Religion

Religion · 05. März 2020
Wir leben in einer sich immer schneller drehenden Welt. Unsere Wissenschaft und der technische Fortschritt scheinen in den letzten Jahrzenten wahre Quantensprünge vollbracht zu haben. Ich finde diese Bereiche lebensnotwendig. Haben Sie uns doch im Laufe der Zeit nicht nur viel Wissen und Aufklärung, sondern auch allerlei Annehmlichkeiten beschert. Mancher spricht in Anbetracht dieser Entwicklung gar von einer ‚Entzauberung‘ unserer Existenz. Es hat sich in Hinblick auf die menschliche...
Religion · 17. Februar 2020
Wer denkt Exorzismus, dass heißt die Austreibung böser Geister und Dämonen, gehöre einem düsteren, längst vergangenen Zeitalter an, der irrt gewaltig. Exorzismen gibt es wohl seit Menschengedenken und wurden bereits in vielen Religionen praktiziert. Bis heute. Ein wesentlicher Bestandteil zahlreicher spiritueller und religiöser Lehren ist der nie endend wollende Kampf zwischen guten und bösen Mächten. Und das Preisgeld ist nichts geringeres als die menschliche Seele. Im Dschungel der...